Ferienpassaktion in den Sommerferien

Seit über 15 Jahren bieten wir im Rahmen der Ferienpassaktion der Gemeinde Wietmarschen ein „Schnupperfliegen“ an.  Nach der Theorie die Praxis.  Zunächst erklärte Rolf anhand seines Modells den Schülern die Grundfunktionen einer Fernsteuerung.  Neben dem Zusammenspiel der einzelnen Ruder wurde auch das Prinzip des Lehrer-Schüler-Systems nähergebracht.

20150807_165140

Abwechselnd in 3 Gruppen konnte im Anschluss am Flugsimulator trainiert werden. Bei Bernd und Manni  wurde unter Anleitung der „Picolino“ gebaut. Dieser kleine Balsagleiter ist uns vom DMFV in diesem Jahr kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen DANK an den DMFV für diese Unterstützung.

Auf dem Flugfeld standen mehrere Piloten mit ihren Lehrer-Schüler-Modellen bereit.  So konnten wir den Kindern ein abwechslungsreiches Programm bieten.

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar