Spektakuläre Flugshow am 1.Mai bei Phönix Lohne

Der MFC Phönix Lohne konnte auch beim diesjährigen Flugtag am 1. Mai bei gutem Wetter wieder zahlreiche Besucher auf dem Vereinsgelände in Lohne begrüßen. Die ca. 80 Piloten mit über 100 Flugmodellen boten den Zuschauern ein spektakuläres nonstop Flugprogramm und in der Disziplin: Mikadofliegen wurde hart um den Pokal gerungen. Christian Hemming aus Bocholt begeisterte mit seiner Hubschraubervorführung die meisten Zuschauer und konnte den Pokal: „Best of Show“ gewinnen. Für die kleinsten Besucher hatte der Bonbon-Bomber wieder seine süße Fracht dabei, die er dann auf dem Modellflugplatz abwarf. Das Fluggelände wurde anschließend von den Kindern gestürmt, die mit großer Begeisterung die vielen Bonbons aufsammelten.

Bereits am Vorabend hatte der MFC bei einer mit Fackeln ausgeleuchteten Startbahn zum Nachtflug eingeladen. Dabei präsentierten die einzelnen Piloten in beeindruckender Atmosphäre ihr Können. Sebastian Borg aus Emsbüren zeigte mit einer gekonnten 3D-Flugshow ein hervorragendes Freestyle-Programm und konnte den Nachtflugpokal mit nach Hause nehmen.

Links zu den Presseberichten:
Neue Osnabrücker Zeitung
Grafschafter Nachrichten Vorbericht
Grafschafter Nachrichten Nachbericht

Dieser Beitrag wurde unter News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.